Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!


Am 21.April findet bei uns auf dem Hof der diesjährige Pflanzenflohmarkt statt.
Da wir den Erlös des Cafés ja jedes Jahr für ein bestimmtes Projekt spenden (im letzten Jahr für die Erdbebenopfer in Japan, in diesem Jahr für das Hospiz im Nachbarort), haben wir uns noch ein kreatives Projekt vorgenommen, mit dem wir ein wenig Geld in den Spendentopf spülen wollen.

Wir haben kleine Tontöpfchen bunt bemalt, die man entweder als Beetstecker im Kräuterbeet beschriften kann oder man kann die Größeren als Ohrenkneiferheim mit Holzwolle füllen und in die Beete stecken.
Das Bemalen hat jedenfalls schon mal sehr viel Spaß gemacht, und wenn sie nicht verkauft werden, sehen sie als Gartenskulptur auch recht nett aus...


Kommentare

Domics Pinnwand hat gesagt…
Schade, dass Ihr so weit weg seid von mir - aber die Idee mit den bunten Blumentöpfen als Ohrenkneifer-Kartenskulptur ist klasse! Ich geh morgen gleich Farbe kaufen...
Annette hat gesagt…
Schöne Idee... als Gartenskulptur will ich die auch haben... womit habt ihr sie bemalt? Liebe Grüße Annette
Gartenverbandelt hat gesagt…
Hallo,

schöne Idee mit deinen bemalten Töpfen ,die passen jetzt gut in den Frühlingsgarten! So einen Pflanzenflohmarkt würde ich auch mal gerne besuchen, aber hier bei uns findet leider keiner statt!
Liebe Grüße
Dagmar
Hallo Dagmar, wir haben immer viel Spaß bei unserem Markt. Schade, dass es bei euch keine Pflanzenbörsen gibt, da kommt man oft sehr günstig an seine Gartenschätze und die Pflanzen sind meist sehr robust, da Klimaangepasst :-)
Hallo Dominic, viel Spaß beim Pinseln ;-)
Hallo Annette, wir haben Acrylfarbe, bzw. -Lack genommen, der ist wetterfest und glänzt schön1

Beliebte Posts