Schöne Rosenzeit

Lange hab ich drauf gewartet, endlich beginnt sie, die Zeit der Rosenblüte!
Ich freue mich besonders über meine inzwischen zahlreichen historischen Sorten. Die zwar fast alle nur einmal blühen, dafür aber unbeschreiblich üppig. Und der Duft lässt sie einfach einmalig erscheinen.
Fantin Latour

Ispahan mit Clematis integrifolia "Juuli"

Noch mal Ispahan
Die wunderbare Ispahan öffnet ihre Blüten übrigens über einen Zeitraum von ca 6 Wochen. Also soo kurz ist die Rosenblüte dann gar nicht.
Leider kommt die Farbe von Henri Martin nicht so gut rüber...ich versuche es noch mal---

Reine de Violettes, zeigt an ihrem jetzigen Standort leider ein etwas verwaschenes Lila...sie müsste etwas weniger sonnig stehen.

Chapeau de  Napoleon

Fritz Nobis, unverwüstlich!
Wie schon mal erwähnt, sind es ja auch die historischen Sorten, die den letzten Winter trotz Kahlfrost unbeschadet überstanden haben.
Sie haben auch keine Spätfrostschäden, wie viele meiner modernen Sorten.... also die reine Freude.

Kommentare

rankhilfe hat gesagt…
ja mei, bei dir blühen die rosen schon soooo schön. bei mir tut sich da noch garnichts, nur bei den etwas wilderen habe ich blüten und einen unbeschreiblich schönen duft
Annette hat gesagt…
Oh ja liebe Heike, ich bin auch ganz verzückt und freu mich jede Sekunde über die üppig blühenden und duftenden Röschen. Julias Rose ist tatsächlich der Hammer, die Farbe ist einfach genial!
Liebe Grüße Annette
Petra hat gesagt…
Du hast ja wunderschöne Rosen. Die Reine de Violettes gefällt mir besonders gut.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Petra

Beliebte Posts