Erbsenernte

Heut habe ich Erbsen geerntet, ausgepult und eingefroren. Meine Familie und ich essen gerne grüne Erbsen, geschwenkt in Butter mit frischen Kräutern. Darum hielt ich es für eine gute Idee, eigene Erbsen im Garten zu ziehen, wo ich doch jetzt ein Gemüsebeet habe....

Nach dem ich aber eine Stunde lang gepult  und gerade mal eine Ernte von 500 Gramm zusammen habe.... frage ich mich, ob ich im nächsten Jahr nicht lieber was Anderes wachsen lasse und Erbsen wieder als Tiefkühlware kaufe ;-)

Kommentare

Dagmar Parzelle hat gesagt…
Oh nein, liebe Chagall, Du solltest sie einfach kosten! Es ist so furchtbar mühsam, aber jede Schote ist es wert! Vielleicht machst Du einen Kompromiss und kaufst die Erbsen, die gekocht werden sollen, aber auf frische Erbsen zum Naschen solltest Du nicht verzichten!
Liebe Grüße, Dagmar
Ja, Dagmar du hast schon recht, der Geschmack der frisch grünen Erbsen direkt aus der Schale ist unvergleichlich gut....ich denke ich werde es im nächsten Jahr mit Zuckerschoten probieren, die werden direkt mit Schale gegessen :-)
Lieben Gruß von Heike

Beliebte Posts