Meine allerschönste Taglilie

...habe ich vor drei Jahren beim Pflanzenmarkt auf dem Kiekeberg bei Norbert Graue erstanden. Leider weiß ich den Namen der schönen Hemerocallis nicht, aber das Apricot mag ich sehr gerne.
Zum Glück sind in dem Beet die rosafarbenen Rosen schon verblüht, sonst sähe es zum fürchten aus ;-)
Und diesem fröhlichen Gesellen gefällt die Farbe anscheinend auch...

Außerdem habe ich auf meinem Hochbeet dieses Jahr mal kein Gemüse, sondern Blümchen ausgesät.
Besonders hat es mir Ammi majus oder auch Bischofskraut angetan. Das kommt jetzt in jeden meiner Blumensträuße. Ich hoffe auf Selbstaussaat.

Kommentare

Neuer Gartentraum hat gesagt…
Hallo Heike,
deine Rosengarten-Seite gefällt mir sehr gut und ich habe mich gleich bei dir eingetragen.

Die Apricot farbene Taglilie ist wirklich ganz besonders schön.
Das Bischofskraut sieht sehr schön zart aus. Wie hoch wird es? Ist es mehrjährig?
LG Anette
Hallo Anette, Dankeschön für das Kompliment und toll, dass du nun zu meinen (wenigen) Leserinnen gehörst:-)
Das Bischofskraut wird bei mir so 80-100cm hoch, es kommt wohl stark auf die Nährstoffversorgung an. Bei uns ist es einjährig, ich hoffe aber, dass es sich aussäht...mal schauen.
Liebe Grüße von Heike
Hallo Heike,
was für eine wunderbare Farbe. Meine Lilien sind noch nicht aufgeblüht und ich hoffe die Farben versprechen das, wasich gekauft habe. In zarten rosatönen sollen sie mal blühen.
Ich übe mich dann halt noch in etwas Geduld.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir Antje

Beliebte Posts