letzte Rosen...

für dieses Jahr!
Nach dem ich meine Neuankömmlinge nun gut versorgt habe, könnten sich alle Rosen eigentlich in ihren verdienten Winterschlaf zurück ziehen.
Aber weit gefehlt, sie blühen einfach weiter, als gäbe es keine Kälte, keinen Frost.
Die englische Rose, Heritage hat wunderschöne Schalenblüten. Sie hatte der letzte Winter so gebeutelt, dass sie erst im Juni anfing, wieder auszutreiben....

Auch "Sebastian Kneipp", eine Kordeszüchtung blüht noch unermüdlich. Jetzt haben die Blüten dank der Kälte so ein morbides braun-rosa, welches ich wunderschön finde.

Die Kleinstrauch Rose "Sommerwind" denkt auch noch nicht ans aufhören. Sie blüht eigentlich in einem zarteren rosa, jetzt ist ihre Farbe intensiver.

Die Hagebutten der schottischen Zaunrose leuchten mit der Sonne um die Wette
Da ich ja im letzten Winter einige meiner Rosen verloren habe, passe ich jetzt auf! Ich habe das Laub, was auf unserer Wiese lag schön in die Beete gelegt, alles noch ein bisschen mit Kompost angehäufelt und hoffe, die Röschen kommen nun sicher durch den Winter...



Kommentare

bei mir halten auch immer noch ein paar rosenblüten ihre köpfe in die, inzwischen nebligen tage.

winterfest eingemummelt sind sie auch schon.

jetzt wart ich darauf, dass endlich das letzte laub fällt, langsam bin ich das ständige harken und fegen leid.

aber gestern hab ich nochmal ein paar schöne, leuchtende fotos in der abendsonne machen können.
das versöhnt dann wieder :-)

liebe grüße
gaby
Elke Schwarzer hat gesagt…
Die Manita ist immer noch am Blühen in meinem Garten, ansonsten ist jetzt wirklich Schluss mit Rosen.
Deine Heritage ist besonders hübsch!
VG
Elke

Beliebte Posts