Neues Jahr, neues (Garten-)Glück!

Alles auf Anfang, wir dürfen gespannt sein, was das neue Jahr uns bringt...
Im Garten habe ich im Herbst den Frühling schon in den Boden gelegt und hoffe, dass uns eine Blütenfülle erfreut.
Neue Rosen sind gepflanzt, die den Sommer einläuten werden, wenn es soweit ist und neue Bäume, die uns im Herbst Früchte schenken...na gut, wahrscheinlich noch nicht im nächsten Herbst...

Als Gärtner hat man sehr viele Möglichkeiten, seine Träme wirklichkeit werden zu lassen und doch ist man von so vielen Dingen abhängig-
Wenn ich an den letzten Februar denke, der nach dem viel zu warmen Januar mit seiner Kälte vielen Stauden und Rosen das Leben kostete...
Man ist der Natur unmittelbar ausgesetzt, ob es uns passt oder nicht, sie hat das letzte Wort.
Aber jedes Gartenjahr beginnt mit der Hoffnung.
Der Hoffnung, dass es ein gutes Jahr wird!
Das wünsche ich euch allen:
Ein wunderbar gutes (Garten-) Jahr!



Kommentare

Unknown hat gesagt…
Liebe Chagall,
ach, allein die Aussicht das alles wieder von vorn losgehen wird im Garten und in der Natur, lässt das Herz vor Freude hüpfen.Bald ....
auch wenn ich jetzt noch nicht weiß, welchen Lebensgarten ich bestellen darf. Ohne Garten könnte ich mir mein Leben nicht vorstellen.
Dir wünsche ich von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bald wieder in Deine Rosenbeete
Alles Liebe für Dich von Joona
Mobue hat gesagt…
Liebe Chagall,
das kommende Jahr soll Dir alles bringen,
was Du Dir wünscht – Du ganz allein.
Alles möge Dir auf Anhieb gelingen
und das Glück stets auf Deiner Seite sein.
Ein frohes und glückliches neues Jahr!

Liebe Grüße
Sabine
Liebe Joona, vielen Dank für deine guten Wünsche! Du wirst bestimmt bald deinen Weg finden, ich wünsche dir viel Mut und kraft für deinen Neuanfang...alles ist möglich. LiebenGruß von Heike
Liebe Sabine, dassind tolle Wünsche :-) vielen Dank! Auch wenn mangenau weiß, dass nicht alles toll wird, ist doch die Möglichkeit da und das istein tolles Gefühl.
Elke Schwarzer hat gesagt…
Liebe Heike,
ich wünsche dir ein erfolgreiches Gärtnerjahr 2012 mit vielen Rosen. Ja, ob es noch einmal so einen Frost wie letzten Winter gibt? Eine meiner Rosen hat sich nicht erholt davon, mal sehen, ob sie dieses Jahr austreibt oder komplett abgestorben ist.
VG
Elke
Hallo Chagall
Oh ja, die Hoffnung stirbt im Garten zuletzt. Nachdem was ich heute gesehen habe, was da alles schon austreibt wurde mir Wind und Weh. Wenn es da nochmals richtig dicke Kalt wird und das wird es ja vermutlich, da wir ja erst Januar haben, dann geht da wieder so einiges in die ewigen Gartengründe ein. Wir werden sehen und hoffen weiter :o)
Auch Dir wünsche ich ein blühfreudiges und kunterbuntes 2013.
En liebe Gruess
Alex

Beliebte Posts