Ich war fleißig ...

Heute hatte es keinen Nachtfrost, ich musste nicht zum Dienst und hab den Tag zum Gärtnern genutzt!
Herrlich, endlich wieder in der Erde wühlen und den Garten gestalten!
Wie habe ich das vermisst.


Ein Beet musste komplett ausgeräumt werden, weil es mit Brennnesseln und Brombeeren und Quecke so durchzogen war, dass jäten nichts mehr nützt.
Ich hab jetzt alles raus geholt, die Stauden geteilt und in Töpfe gepflanzt...

Ein Teil davon wird wieder eingesetzt, aber den größten Teil werde ich hoffentlich auf unserem Pflanzenflohmarkt los, der am 20.April stattfindet.

Ich habe jetzt erst mal die ganze Fläche mit Plastiksäcken abgedeckt. Darunter wird es jetzt schön warm und die Samen, die sich im Boden befinden, fangen an zu keimen. Bald kann ich die Wärmedecke abnehmen und die Wildkräuter entfernen. Dann habe ich bei der Neubepflanzung wenigstens den Hauch einer Chance auf ein sauberes Beet.
ist zwar nicht gerade ansprechend, aber effektiv!

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Kommentare

Wildes Gartenglück hat gesagt…
oh ja, wie tut das gut endlich wieder in der Erde zu wühlen, wir haben ja auch viel nachzuholen.
ich bin auch jede frei Minute draussen, wenn das Wetter mitspielt.

LG Alex
Gartenwildwuchs hat gesagt…
Hach ich habe es auch am Wochenende genossen. Schade dass du so weit weg wohnst sonst würde ich auf jeden Fall auf dem Pflanzenflohmarkt vorbei schauen.
LG Steffi
Oh, schade, ist der Pflanzenflohmarkt so weit weg von mir. Da hätte ich gerne vorbei geschaut. Hui, Du warst wirklich sehr fleissig. Ich hoffe, das Unkraut benimmt sich wunschgemäss.
En liebe Gruess

Alex
Gartenfee hat gesagt…
Hallo Heike,
oha, da hast Du aber wirklich einiges geschafft! Ein komplettes Beet ausräumen und von unerwünschtem Wildkraut befreien ist wirklich keine Kleinigkeit...Aber es macht auf jeden Fall Spaß nach so langer Zeit wieder in der Erde zu wühlen. :-)

Weiterhin gutes Schaffen! Liebe Grüße, Bärbel
Hallo Alex, hihi, du solltest nach drei Gartentagen mal meinen Haushalt sehen....der kommt halt jetzt etwas zu kurz ;-)
Hallo Bärbel, ja es ist herrlich, endlich wieder im Boden zu buddeln....
Die lila Luzis sind übrigens schon richtig groß geworden. Ich freu mich schon auf den Mai, wenn ich sie endlich raus setzen kann!
LG, Heike
Hallo Steffi und Alex, ja so ein Pflanzenmarkt ist auch immer ein Forum zum gegenseitigen Austausch. Es macht viel Spaß und wir veranstalten ihn nun schon zum 7.Mal!
LG Heike
Elke Schwarzer hat gesagt…
Hallo Heike,
nach so einer Aktion weiß man auch, was man geschafft hat.
Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis nichts mehr keimt unter der Folie.
VG
Elke
CarpeDiem hat gesagt…
Wunderbar, da warst Du aber fleißig und finde Pflanzen Flohmärkte auch immer klasse, nur leider habe ich in diesem Jahr keine Zeit dazu...

LG Cordula
MarieSophie hat gesagt…
Das finde ich ja richtig toll, dass Du einen Pflanzenflohmarkt für einen guten Zweck organisierst. Leider bin ich viel zu weit weg um teilnehmen zu können.
So habe ich mich auf Deiner anderen Seite umgesehen und diese gefällt mir auch sehr gut. Seit gestern wühle ich nun auch wieder in der Erde und freue mich, dass es endlich richtig losgeht.
Liebe Grüße von Marie

Beliebte Posts