Blüten im Regen

Also unter Wonnemonat stellt man sich ja eigentlich etwas anderes vor, als 10°C und Dauerregen.
Der Vorteil ist, die Blüten halten länger, der Nachteil...man hat nichts davon :-(

Ich war aber neugierig, ob meine Clematis 'Guernsey Cream' endlich aufgeblüht ist. So hab ich mir die Regenjacke und meine Kamera geschnappt und bin durch den matschigen Garten gestapft...


Die Schöne Clematis blüht tatsächlich....ein Traum!

Sie ist eine der früh blühenden Hybriden, die in meinem Garten nie besonders glücklich war. Der vorherige Standort war ihr wohl zu trocken und sonnig.
Letzten August habe ich sie in den Halbschatten an einen Gehölzrand gepflanzt, sie ordentlich mit Kompost gefüttert und sie ist aufs schönste gewachsen!

Das weiße tränende Herz leistet ihr dort Gesellschaft. Es blüht jetzt schon seit 3 Wochen... in einem heißen Mai wäre die Pracht schon vorbei.


Regennasse Hostas haben ja auch ihren Reiz...

Besonders üppig blüht dieses Jahr auch der gemeine Schneeball, dem die viele Feuchtigkeit sichtlich gut tut.

Es ist an diesem Mistwetter also nicht Alles schlecht...aber bitte, jetzt ist es dann mal gut, ja? Ich hätte gerne ein wenig Sonne und Wärme...Bitte!

Kommentare

CarpeDiem hat gesagt…
Mir ging es heute auch wie Dir. Aber leider blühen meine Clematis noch nicht.
LG Cordula
Dagmar Parzelle hat gesagt…
Wer will schon immer durch den nassen Garten waten? Mir geht das Wetter langsam an die Substanz, klar hält alles länger, aber ich sehe es trotzdem nicht, da es einfach so furchtbar regnet und ich sofort schlechte Laune kriege, wenn ich die Gartentüre öffne... =)

Aber irgendwann wird die Sonne wieder scheinen und dann sind wir wieder ganz milde gestimmt, oder?

Trotzdem - Deine Blüten sind wundervoll!

Liebe Grüße
Dagmar
Gartenwildwuchs hat gesagt…
Ja ja ja mir reicht es Uch, aber bisher habe ich Südasien Regenwetter noch ganz gut aushalten können! Ab Mitte der Woche soll es besser werden und ich hoffe das stimmt nun auch endlich! Deine Regenblütenbikder sind trotzdem düsest schön! LG Steffi
Hallo Chagal
Wie ich irgendwo gelesen habe, soll der Regen jetzt dann wärmer werden. Dann wäre dann also Sommer *kicher*. Ich seh's so, dass wir jetzt endlich mal englische Bedingungen haben im Garten. Kein Wunder wächst alles wie verrückt (leider auch das unenglische Unkraut) :o).
En liebe Gruess
Alex
Ja, ihr Lieben, der Regen wird wärmer!
Aber zum Glück ist es bei uns noch nicht so schlimm wie in den südlicheren Landkreisen Niedersachsens, wo die Menschen sich nicht nur um ihre Gärten sorgen müssen, sondern auch ihre Wohnungen überflutet worden sind.
Das ist wirklich arg.
Also, es kann nur besser werden!
Lieben Gruß von Heike

Beliebte Posts