Der Rosenrausch geht weiter...

Bei den tropischen Temperaturen momentan geht es rasend schnell! Plötzlich blühen alle Rosen auf einmal...der Wahnsinn.

Leider hatten wir letzte Nacht ein heftiges Gewitter mit Starkregen und Sturm, so dass viele Rosen ihre Form etwas eingebüßt haben...
Mein Rittersporn, der gerade anfing zu blühen ist abgeknickt...hach ja, das sind so die Rückschläge des Gärtnerns...

Aber meistens ist es ja schön, oder?
 Eine neue Kletterrose: Sabrina, sie ist sehr gesund und hat einen fruchtigen Duft. Ich könnte ständig meine Nase reinstecken...
Uetersener Klosterrose 
Sweet Pretty

 Meine allerliebste Ramblerrose: Albertine, die Farbe, die Blüten, der Duft...alles an ihr ist toll!
Centanaire de Lourdes, eine sehr robuste Strauchrose

 The Generous Gardener habe ich vor drei Jahren gepflanzt. Sie ist inzwischen ein wunderbar gesunder Strauch geworden, der alle vergangenen Winter gut überstanden hat.
immer wieder: Alchymist!

der Mohn musste auch noch mit in den Post...

Kommentare

Hallo Chagall
Wunder, wunderschön! Und der Mohn ist ja ganz apart.
Hey, ich schwebe auch noch auf einer Rosenduft-Wolke. War heute in einem Rosenmekka *lach*. Mehr davon dann im Wochenend-Post. Die Sweet Pretty habe ich da auch gesehen und hätte ich auch gleich mitgenommen, aber leider konnte ich sie im Shop nicht finden *sniff*... ist vielleicht auch besser so, hätte eigentlich auch gar kein Platz mehr, aber sie ist so niedlich.
En liebe Gruess
Alex
Frauke hat gesagt…
Hallo Chagall, liebe Grüße aus dem auch von Gewitter und starregen geplagten Norden
die Albertine ist auch auf meinem nächsten Wunschzettel,
zumal eine Ur.Ur..großmutter so hieß

aber sie wächst ja so stark oder..

und der Duft der alten Sorten ist zu himmlisch
heute nahm auch Rosen und blaue Stauden mit ins Schulbüro für die Sekretärinnen
liebe Grüße von Frauke

Gartenfee hat gesagt…
Hallo Heike,
ich bin froh, dass die Temperaturen nun wieder erträglich sind, sonst wäre die Rosenblüte dieses Jahr innerhalb von einer Woche schon wieder vorbei...
Sehr schöne Rosenbilder! Mit der Sweet Pretty habe ich auch mal geliebäugelt, sie ist wirklich hübsch! Albertine und Alchymist standen auch schon auf meiner Wunschliste, der Garten gibt nur leider nicht mehr Platz her...Es ist eine wunderschöne Zeit, nicht wahr? Über dem Garten schwebt der Duft der Rosen, herrlich!

Liebe Grüße, Bärbel
Liebe Alex
Das mit dem Platz ist so langsam auch mein Problem...obwohl mein Rasen mähender Ehemann behauptet, wir hätten noch viel zu viel Rasen ;-)
Daher darf immer noch mal das ein oder andere Röslein einziehen.
Lieben Gruß von Heike
Hallo Frauke, ja Albertine wächst ziemlich stark...und sie ist gut bewehrt mit ihren großen Stacheln.
Das Schneiden ist nicht gerade ein Vergnügen und sie braucht ein stabiles Gerüst. Aber wenn sie blüht...vergisst man diese negativen Eigenschaften auf der Stelle und sie ist nur noch schön :-)
Lieben Gruß von Heike
Hallo liebe Bärbel, ja der Juni ist eindeutig mein liebster Monat, weil da diese Fülle an Düften und Farben herrscht. Einfach wunderbar.

Die Sweet Pretty hab ich ja erst im Herbst gepflanzt, weil ich mich im Park de Bagatelle in Paris in sie verliebt habe. Und sie ist wirklich bezaubernd....
Lieben Gruß von Heike
CarpeDiem hat gesagt…
Hallo Heike, bei mir blühen auch jeden Tag mehr Rosen. Wenn Du den Rosenpark besuchst und noch Lust hat meinen "unfertigen Garten im Wachtum" anzuschauen, bist Du gerne eingeladen.
Lieben Gruß Cordula
Elke Schwarzer hat gesagt…
Hallo Heike,
an der Sweet Pretty kann ich mich ja nie sattsehen!
Gerade habe ich meine geplättete multiflora noch ein bisschen höher gebunden, jetzt geht's schon wieder.
Schönen Sonntag!
Elke
Liebe Cordula, das wäre wunderbar, ich melde mich auf alle Fälle bei dir! Ich freu mich schon!!!
Lieben Gruß von Heike
Liebe Elke, wollen wir hoffen,dass der sommer nicht noch mehr böse Überraschungen für uns bereit hält...
Lieben Gruß von Heike
CarpeDiem hat gesagt…
Da freu ich mich schon
Lieben Gruß Cordula

Beliebte Posts