Einfache Blüten

Dass auch einfache Blüten schön sind, zeigt sich im Garten momentan an vielen Dingen.
Vor zwei Jahren habe ich zum beispiel die Rosa 'Nevada' gepflanzt, die mich diesen Sommer mit ihren großen rahmweißen Blüten überrascht. Sie ist fantastisch!

Sie ist zwar noch nicht so sehr hoch, aber das kommt im Laufe der Jahre noch. Was in ihr steckt hat sie mir jedenfalls jetzt schon bewiesen. Toll finde ich auch, dass sie so früh blüht und remontiert... was will man mehr?

Noch eine einfache Blüte hat diese Erdbeere, ich glaube sie nennt sich 'Toscana'. Sie blüht wunderbar in pink und bekommt relativ große Früchte, die zugegebener maßen nicht der kulinarische Brüller sind...aber sie sieht gut aus ;-)



Ach und dann habe ich noch eine Erbsensorte gesät, die wunderschöne rosa/lilaBlüten hervorbringt:

Es ist eine Zuckerschotensorte namens 'Graue Buntblühende' ok, der Name ist nicht sehr Phantasievoll, aber sie ist sehr dekorativ und ich freue mich schon auf die bald erscheinenden Erbsen.

Kommentare

Gartenwildwuchs hat gesagt…
Na das sind ja hübsche Blüten, auch wenn sie einfach sind sehen sie einfach wundervoll aus! Die rosanenen Erdbeere habe ich auch :-) lG Steffi
Hallo Chagall
Mir gefallen die einfach Blüten auch sehr gut. Die Nevada, blüht sie eigentlich öfters? Sie schaut ganz zauberhaft aus und ich habe gerade gestern wieder ein Rosenplätzchen gefunden *freu*.
Nächste Woche werde ich mit einer Freundin das Landhaus Ettenbühl besuchen und bestimmt nicht ohne Röschen heimfahren *grins*.
En liebe Gruess
Alex
Hallo Alex, ja, die Nevada blüht bis zum Herbst immer wieder nach. Meine ist ja noch ein Baby, aber wenn sie groß ist, kann sie 2x2m werden...hab ich aber auch nicht eingeplant. Mal sehen wie groß sie wirklich wird.
Lieben Gruß von Heike

Beliebte Posts