Dahlienblüte in der Flora

Ende August war ich auf Kurzbesuch in Köln. Natürlich durfte eine Stipppvisite im botanischen Garten dort, in der Flora nicht fehlen!
Die Dahlienblüte befindet sich ja gerade in der Hochzeit.
Ich persönlich habe mir ja Dahlien im eigenen Garten abgewöhnt. Erstens, die Schnecken haben sie einfach zum Fressen gern und zweitens habe ich keine idealen Überwinterungsmöglichkeiten...

Aaaber in anderen Gärten schau ich sie mir einfach zu gerne an. Vor allem, wenn sie so vielfältig daherkommen, wie hier:
Eine kleine Bilderflut für euch:




Die Dunkellaubigen Sorten finde ich besonders schön. In Köln gibt es fast die gesammte Palette der 'Bishop'  -Sorten.






Wenn ich mir das so anschaue, sollte vielleicht doch die Eine oder Andere wieder in meinem Garten einziehen... ;-)

Kommentare

Hallo Chagall
Hey, die sind ja ganz zauberhaft. Konnte gestern einer Dahlie auch nicht widerstehen. Werde versuchen sie zu überwintern oder zumindest Sämchen von ihr zu gewinnen um im nächsten Jahr zu sehen, was daraus wird. Aber wenn es Schneckenfutter ist, wird wohl daraus eher nix werden. Wir werden sehen.
En liebe Gruess
Alex
Sigrun hat gesagt…
Sehr schöne Impressionen! Ich selbst hab auch schon lange keine mehr, Dahlien passen hier einfach nicht hin - und dann die Schnecken.

Sigrun

Beliebte Posts