Ein vertikaler Garten...

wächst seit 2012 im Kulturkaufhaus Dussmann in Berlin.

Ich hatte vor einiger Zeit diesen Bericht entdeckt und mir vorgenommen, wenn es mich mal wieder in die Hauptstadt treibt, muss ich diesen Garten ansehen.
Gestern waren wir bei wunderbarem Vorfrühlingswetter in eben dieser Stadt und ich konnte mir das Kunstwerk mit eigenen Augen ansehen.
Es ist sehr beeindruckend!
Wenn man das Haus betritt, entdeckt man ihn gleich als erstes. Eine grüne Wand am Ende des großen Raumes.
Aber erst bei näherer Betrachtung nimmt man die einzelnen Pflanzen und das Plätschern des Wassers wahr. Wenn man dann auch noch im Cafe ein Weilchen sitzt, merkt man, wie die Umweltgeräusche gedämpft werden und sich ein angenehmes Klima entfaltet.
Ich wünsche mir mehr grüne Inseln in der Großstadt...




Kommentare

Sibylle hat gesagt…
Ja, die Wand steht auch auf meiner Sightseeing Liste für Berlin. Leider hatte ich vor kurzem nicht viel Zeit dort, aber Berlin ist ja immer eine Reise wert.
Renate Waas hat gesagt…
seeeehr interessant!
Das würde ich mir auch gerne mal anschauen!
Viele Grüße von Renate
Julia hat gesagt…
Me encanta tu bloc ha sido un placer visitarlo, te invito a mi blog, y si te gusta espero que te hagas seguidora.
Elracodeldetall.blogspot.com

Beliebte Posts