Rosenfieber

...das bekomme ich regelmäßig,wenn bei mir im Garten die ersten Blüten zu sehen sind!
Es ist einfach herrlich und so früh wie in diesem Jahr war die Rosenblüte noch nie, zumindest nicht so üppig.

 Zu den ersten, die anfangen zu blühen gehören 'Ispahan'
 und die Mojesii Hybride 'Nevada'
die schneeweißen Blüten leuchten richtig.
Leider währt die Nevadablüte nur so 2-3 Wochen, sie blüht aber immer wieder leicht nach.

In der Rose 'Ispahan' wächst und blüht gleichzeitig die Clematis integrifolia 'Juuli'.

Die historischen Sorten sind echte Frühaufsteher, was den Blütenreigen betrifft.

Auch die Remontant Rose ' Reine de Violettes' blüht schon eine ganze Weile:

Eine meiner Lieblingsrosen blüht am Zaun zur Straße hin:


Die Bourbon Rose 'Honorine de Brabant' hat einfach einen wunderbaren Duft ist gesund, genügsam und jede Blüte ist einzigartig.

So, das war erst der Anfang, meine übrigen Schätze zeige ich euch demnächst...

Kommentare

♥ Garten No. 7 ♥ hat gesagt…
Bei deiner langen Rosenliste kann ich nachvollziehen, dass du dich regelrecht im Rosenfieber befindest.Ich freue mich aber auch schon darauf, wenn bei mir alle blühen. Zur Zeit sind es erst drei, aber ich denke, wenn der Regen am WE aufhört, blühen auch die meisten anderen auf.
Auf deine weiteren Rosen-Schätze bin ich schon sehr gespannt.

Liebe Grüße!
Hallo Heike
Ja, ja, so ist es... kaum gehen die ersten Blüten auf, sind wir Rosenverrückten kaum mehr aus dem Garten zu kriegen. Überall muss ich mein Näschen rein stecken. Die Ispahan blüht bei mir noch nicht... ihr Plätzchen ist im Halbschatten, daher ist sie wohl etwas später dran. Wenn ich aber Dein Foto sehe, freu ich mich jetzt schon auf ihre Blüten.
Hab ein schönes langes von Rosenduft umgebenes Wochenende.
En liebe Gruess
Alex
Liebe Alex, du hast recht, ich muss auch immer in alle neu erblühten Rosen die Nase reinhalten...das ist besser als Champagner ;-)

Beliebte Posts